Apfel-Kelterfest in Maintal-Bischofsheim

Am 5. Oktober 2013 waren viele Mitglieder des Vereins unterwegs, um die „Hanauer Dampfbahnfreunde“ zu unterstützen. Auf Einladung der WALDSCHULE in Maintal-Bischofsheim bauten wir zum alljährlichen Apfel-Kelterfest eine große Gleisanlage für die 5-Zoll-Fahrzeuge der „Hanauer Dampfbahnfreunde“ auf. Den ganzen Nachmittag dampfte der Personenzug für die Kinder über den Schulhof und die kleine Diesellok brachte Apfelnachschub an die Kelterpressen.

Leider hatten wir einen Tag mit strömendem Regen „erwischt“, was aber der Fahrfreude keinen Abbruch tat. Der folgende Artikel aus dem „MaintalTagesanzeiger“ vom 7.10.13 und die Bilder geben einen guten Eindruck von diesem Tag:

Apfel-Kelterfest in Maintal-Bischhofsheim 2013

Apfel-Kelterfest in Maintal-Bischhofsheim 2013

Trotz Regen hatten wir einen schönen Tag...

Trotz Regen hatten wir einen schönen Tag…

... und natürlich auch viel Spaß

… und natürlich auch viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.