Spur N
Die Spur
Anlage: Anlagenform – U-Form, Größe 5m x 1,60m x 2m
Gleise: Fleischmann Piccolo, Peco-Code 55
Streckenführung: 4 Ebenen, 2 übereinanderliegende Schattenbahnhöfe verbunden durch eine langgezogene sichtbare 2-gleisige Paradestrecke im modernen Look.
Mittelpunkt der Anlage ist ein teil-modernisierter Hauptbahnhof (realitätsnaher Nachbildungsversuch). Kleiner Neben-Endbahnhof für Pendelzugverkehr im sichtbarem Bereich.
Gleislänge: ca. 100m
Betriebsart: Digital – Vollautomatik
– Vollautomatik plus Manuelle Steuerung via PC/Smartphone
– Manuelle Steuerung via PC/Smartphone
Fahrzeuge: Epoche V-VI
Derzeitige Aktivitätsschwerpunkte: Gleisbau Nebenbahn, Hauptbahnhof, Landschaftsbau
Der Baufortschritt
Derzeit werden die östliche Einfahrt des Hbf sowie die Güter- und Anschlussgleise gebaut und digital angeschlossen. Gleichzeitig werden fertige Abschnitte eingeschottert. Im Landschaftsbau haben wir mit dem westlichen Berg begonnen.
Zusätzliche Informationen
Schon im alten Verein gegenüber dem Nordbahnhof gab es eine große Spur-N-Anlage, die leider komplett abgebaut werden musste. Mit völlig neuem Konzept (automatisierter Digitalbetrieb) entsteht jetzt die neue Anlage.